Einsteinstr. 8a, 46325 Borken
+49 (0) 2861 / 68 53 00
info@amikon.de

Modernisierung der Hallenfassade September 2021

Auch an unseren Gebäuden nagt der Zahn der Zeit und es war an der Zeit die Profis ans Werk zu lassen. So wurde im September 2021 die Fassade unserer „ältesten“ Lagerhalle vor weiteren Sonnenstrahlen und Umwelteinflüssen geschützt und auf den aktuellen Stand gebracht. Farblich sollte das Ganze an das Bürogebäude und die umliegenden Hallen angepasst werden.

Damit der gesamte Prozess nicht zu viel Zeit beansprucht und das Wetter gegen uns arbeiten kann, haben unsere Kollegen tatkräftig geholfen bei der Vorbereitung der Oberflächen. Es musste mit Spezialreinigern und Schleifprozessen ein Untergrund geschaffen werden, an diesem die Farbe auch haften kann.

Mit dem Anstrich wurde auf der Südseite der Halle begonnen. Auf den folgenden Fotos kann man schön den Unterschied der Farben sehen.

Auch auf der gegenüberliegenden Seite wurde natürlich gearbeitet. Hier ein Foto mit sichtlichem Unterschied.

Abschließende Arbeiten am Bürogebäude. Der obere rote Rand wurde ebenfalls in dem aktuellen Grauton gestrichen, damit alles einheitlich ausschaut.

Auf den letzten Fotos ist das Endresultat zu sehen. Wie wir finden eine Maßnahme mit extremer Wirkung.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner